Wach auf und erkenne deine eigene Magie!

Unsere Welt ist magisch. Das ist meine Meinung und Erfahrung. Das mag belächelt oder als Unwissenheit abgetan werden. Doch es gibt eine Menge Hinweise für diejenigen, die hinsehen wollen. Unsere Seele weiß um diese Magie. Sie fühlt sich zu ihr hingezogen. Wir sind von Natur aus auf Liebe ausgerichtete, ästhetische und zutiefst spirituelle Wesen.

Manche von uns mehr, andere etwas weniger, aber wir alle haben diese Grundausstattung. Als Kinder lieben wir Märchen weil unsere Welt und unsere Anbindung noch sehr offen sind. Wir lieben die zauberhaften Geschichten mit Magie, belebter Natur, mutigen Helden und nahezu unbeschränkten Möglichkeiten.

Und dann fallen die meisten von uns langsam aus dem Paradies. Lernen und nehmen das an, das die Menschen um sie herum so sagen und meinen. Wie Blinde in einer unbekannten Welt suchen wir nach jedem Meinungsstrohhalm der uns vermeintliche Orientierung schafft. Bis wir für uns ein solides System geschaffen haben. Meist ein recht enges System, aber immerhin bietet es ein Erklärungsmodell für diese Welt hier und nimmt uns ein wenig die Angst.

Es wird immer gezaubert – bemerkt oder unbemerkt

Das Gefühl für unsere eigene Magie geht uns im Alltag dann oft verloren. So haben wir es gelernt. Dabei tun wir den ganzen Tag so viele zutiefst unrationale Dinge. Entscheiden uns oft unbewusst für dies oder jenes. Nur ein kleiner Bruchteil unseres Lebens läuft wirklich vom Verstand bewusst ab. Zu einem unglaublich großen Teil werden wir von unseren nahestehenden Personen und Medien manipuliert. Das ist an sich nichts schlechtes, aber es ist gut zu wissen, dass es so IST.

Magie über Worte, Symbole und Rituale ist allgegenwärtig. Nehmen wir aber meist nicht als eine solche wahr, weil diese Art von Magie meist nicht in den Märchenbüchern vorgekommen ist. 🙂 Da hat sich der Superheld nicht noch schnell zum Black Friday ein neues Telefon mit einem Apfel drauf beim Online-Händler mit dem schönen Pfeil vom a bis zum z bestellt, der witziger weise ursprünglich mal „Cadabra“ abgeleitet vom Zauberspruch Abracadabra heißen sollte. Den Onlineshop, mein ich, nicht den Helden. 🙂

Aber es geht hier nicht um Konsumwahn. Gar nicht. Soll und darf jeder für sich entscheiden. Es geht darum, dass gezaubert wird, oft ungewollt und viel öfters als man glauben möchte, zutiefst gewollt.

Das kannst du auch!

Ja, und es geht hier auch nicht um irgendwelche magischen Rituale oder Regentänze, die du jetzt veranstalten solltest, sondern zunächst einfach nur darum mal dich, dein eigenes magisches Wesen zu erkennen. Tief in dir hast du ein Gefühl dafür. Du lebst es vielleicht auch schon aus aber auf eine „gesittete“ Art und Weise. 🙂 Liebst Fantasy-Romane oder Filme. Hast vielleicht sogar einen Hang zur Mystik, beschäftigst dich mit übernatürlichen Dingen….glaubst aber, dass du nur Zuschauer, Gast oder Laie auf dem Gebiet bist.

Aber das stimmt nicht. Du bist mitten drin. Du bist ein großer Teil. Du hast es wirklich nur vergessen. Der magische Teil in dir ist quicklebendig, er hat sich nur zurückgezogen, weil er glaubte in dieser Welt keinen Platz zu finden. Weil er immer nur belächelt wurde, als kindliche Fantasie abgetan und im schlimmsten Falle sogar bekämpft wurde. Und er wurde mit ziemlicher Sicherheit auch in vergangenen Leben bekämpft.

In Zeiten, in denen Magie noch klarer als das verstanden wurde, was sie ist. In alten Zeiten in denen noch keine großen Geschichten über ganze Generationen gelegt wurden, die von da an nur noch auf Erlösung von außen warteten anstelle sich ihrer eigenen Magie bewusst zu bleiben.

Tja, und eben DAS ist das Wundervolle an der Zeit, in der wir JETZT leben! Es ist eine großartige Zeit mit vielen Herausforderungen, gemacht für uns wahre Helden! Und du bist ein wichtiger Teil davon, sonst wärst du erst gar nicht hier! 🙂 Mach dir das bewusst, finde deine Magie und arbeite mit ihr!

Für einen persönlichen Termin, melde dich bitte einfach und unverbindlich unter mail@michelekahr.com!

Aktuelle Heilabende und Workshops findest du hier.

Ich bin mehr als stolz auf dich und dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Artikel durchzulesen!

Du willst noch mehr wissen über die Erschaffung deiner besten Version, kosmische Gesetze und die Hilfe der geistigen Welt? 

Dann trag dich in meinen Newsletter ein, er ist kostenlos und kann dein Leben verändern.

Und vergiss nicht: Wir alle sind kleine Meister, die der Vollkommenheit entgegen strampeln, sei nicht zu streng mit dir.

Alles Liebe,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.