Nutze die Macht deiner Intuition

Hallo du schönes Wesen! Weißt du, dass du einen sehr verlässlichen Kompass in dir trägst? Ein System, das dich immer dort hin führen wird, wo es wichtig für dich ist. Zum größten Wohle für dich und deine Seele.

Der shit ist leider, dass es nicht immer Situationen sind, die das bringen, was du dir eigentlich gewünscht oder sogar erwartet hast. Nö. Sehr oft denkst du dir sogar, Gott selbst und all deine Schutzengel hätten sich einen schlechten Scherz mit dir erlaubt. 🙂

Es gibt den leichten und den richtigen Weg.

Ja, so ist das. Und deshalb hören viele von uns zu früh wieder damit auf der Intuition zu folgen. Weil sie Angst und Zweifel bekommen. Und kehren wieder um. Bzw. verbiegen sich so sehr, wie ich das eigentlich nur von meinen Katzen kenne. Wenn sowohl das rechte Katzenohr auf der Couch liegt als auch die ganze Seite des linken Hinterbeins, verstehst du, wie ich meine? J Ein Teil des Seins zieht in die eine und ein anderer Teil in die entgegengesetzte Richtung.

Und bei uns Menschen kann das langfristig zu seelischen und auch körperlichen „Verspannungen“ führen.

Entstaube deinen Kanal

Auf der anderen Seite heißt das auch, dass du dich nicht ewig lange durch irgendetwas durchquälen musst, wenn dein Kompass sagt, dass es genug ist. Aber um eben diesem zuverlässigen Freund wieder die Hand zu reichen und ihn langfristig in dein Leben einzuladen bedarf es einiger Übung. 🙂

Also je nachdem, an welchen Punkt in deinem Leben du stehst.

Oft hilft es sich bei Entscheidungen diese Fragen zu stellen:

  1. Wie wirkt sich diese Entscheidung auf mein Leben in 10 Tagen/10 Minuten/10 Jahren aus?
  2. Wo und was spüre ich in meinem Körper bei dieser oder jenen Entscheidung?
  3. Ist es ein gutes oder ein flaues Gefühl?
  4. Bringt mich diese Entscheidung näher an mein Lebensziel?

Wichtig ist wirklich, dass du die ersten Gefühle in dir wahrnimmst. Wo zwickt es beim Gedanken an eine bestimmte Situation oder Menschen? Spürst du ein Fünkchen Vorfreude? Oder sogar ein kleines Kribbeln? DAS ist gut, DAS ist der Weg! Je öfters du dies mit dir selbst durchspielst, je besser wird dein Gefühl für dich und deine innere Wahrnehmung werden.

Es ist oft schwierig durch unsere vielen Ängste hindurch unsere wahren Empfindungen zu spüren.

Das ist eine Übungssache. Und auch dein eigenes Temperament spielt eine Rolle. Manche benötigen mehr Zeit, andere entscheiden sehr impulsiv. Du hast also dein eigenes Tempo, nimm dir auch die Zeit, die du benötigst.

Rauf mit dem Spirit

Ich nenne es mal ein spirituelles Grundprinzip: Je höher deine eigene Vibration, desto einfacher lässt du Schweres zurück.

Und es ist leicht und auf zauberhafte Weise verständlich, wenn man von Erhöhung der Vibration spricht, oder? Ich meine jetzt so fürs erste, wie wenn man sagt, denk mal an die Farbe Rot. Das funktioniert! Und wenn ich sage, fühle mal rein in dich, wie sich das anfühlt, wenn du höher vibrierst, wirst du vermutlich ein gewisses Gefühl dafür haben, oder?

Das ist schon mal die magische Kraft der Gedankenebene! Und für diese Ebene gibt es schonmal 1000 Dinge, die man tun kann um seine Vibration zu erhöhen, angefangen davon sich mit schönen Dingen zu umgeben, Blumen, Düften, Kunst, Musik, Pflanzen, Farben, Freude haben, Gutes tun, freundlich sein usw.

Selbstverständlich sind Meditationen eine altbewährte und gute Möglichkeit sich selbst im Gedanken und Gefühlsgewirr wieder zu finden.

Disharmonien auf geistig-seelischer Ebene

Oft gibt es aber eine Ebene vorher, der geistig-seelischen Frequenz, noch Disharmonien. Diese hindern uns dann daran überhaupt genug Kraft aufzubauen um uns an den schönen Dingen zu erfreuen.

Und Gründe auf dieser Ebene lassen sich nicht einfach allgemein finden. Das können traumatische Erlebnisse in diesem oder einem Vorleben sein, alte Schwüre, Verbindungen, Glaubenssätze…

Wenn aber auf dieser fundamentalen Ebene mal Bewusstseinserweiterung erlangt wurde, fällt es auch wieder viel leichter ein Gefühl für seine eigene Wahrheit und Intuition zu erlangen.

Für einen persönlichen Termin, melde dich bitte einfach und unverbindlich unter mail@michelekahr.com!

Aktuelle Heilabende und Workshops findest du hier.

Ich bin mehr als stolz auf dich und dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Artikel durchzulesen!

Du willst noch mehr wissen über die Erschaffung deiner besten Version, kosmische Gesetze und die Hilfe der geistigen Welt? 

Dann trag dich in meinen Newsletter ein, er ist kostenlos und kann dein Leben verändern.

Und vergiss nicht: Wir alle sind kleine Meister, die der Vollkommenheit entgegen strampeln, sei nicht zu streng mit dir.

Alles Liebe,