Wenn du gesund sein willst, suche dir etwas, wofür es sich zu leben lohnt

Hui, wirst du dir vielleicht jetzt denken…das klingt ja wieder mal ziemlich reißerisch, oder? Und es hat ja doch wirklich JEDER etwas, wofür es sich zu leben lohnt, nicht wahr? Viele werden sofort an ihre Kinder denken, ihre Familie…und ja, es kann vermutlich sogar wirklich sein, dass sich eine Seele ausgesucht hat NUR für und mit bestimmten Familienmitgliedern da zu sein und mit denen etwas beizutragen.

Aber, wenn das ihre allergrößte Freude, Erfüllung und Segen im Leben ist, dann haben schon mal zig Krankheitsauslöser keine Chance! Ein solcher Mensch wird vermutlich keine ernsthafteren oder chronische Krankheiten haben.

Denn wer nach seinem Seelenplan lebt, in einer hohen, erfüllenden Energie, dem kommt das Leben selbst, das Universum entgegen. Das heißt, wer wirklich für das was er tut brennt, der wird auch geführt.

Leben aus der Seele heraus

Und deshalb ist es so wichtig, dass du dich kennst. Deine Bedürfnisse. Deine SEELENbedürfnisse! Denn wenn du zumindest einmal, auch nur ungefähr, weißt, was du in deinem Leben willst und was nicht, und Wege und Möglichkeiten für dich erarbeitet hast dies auch umzusetzen, dann wirst du nur selten bis nie einen Arzt, Therapeuten, Priester, Heiler oder ähnliches brauchen 🙂 .

Deshalb geht’s ja in diesem Blog hier – im original Wildrosepower-Blog 🙂 – auch so viel darum, dass du dir selbst vertrauen lernst. Weil nur DU immer wirklich innerlich weißt, was du brauchst um gesund zu werden.

Und wirklich gesund SEIN ist für mich einfach auch, wenn du glücklich bist, wenn du ein erfülltes Leben gemäß deinem Seelenplan führst, wenn du genug Geld hast, wenn es dir einfach rundherum gutgeht.

Die Seelenaufgabe, was soll das überhaupt sein?

Ja, die Sache kennst du ja vielleicht auch? Es ist ja meist so, dass wir glauben, nicht zu wissen, was denn nun wirklich unsere Aufgabe, unser Ding hier sein soll.

Lernen wir ja auch in der Schule nicht so wirklich. Das Blöde an der Sache ist, dass wir oft glauben, dass es eine einzige Sache sein muss, zum Beispiel Astronaut. Oder Filmstar. Oder auch Bäcker, Ärztin, Mechaniker….also immer nur ein einziger Beruf.

Und es gibt diese Menschen mit Sicherheit, die bereits als Kind wussten, DAS will ich werden, so will ich sein.

Und dann gibt’s die vielen anderen, die so viele Talente haben und nicht recht wissen, wie sie das alles in einem einzigen Beruf unter den Hut bekommen sollen, geht’s dir da auch so?

Dann gilt es immer die Essenz dieser ganzen Talente zu finden. Das große WARUM.

Was könntest du einfach immer und ständig machen ohne müde zu werden? Auch ohne dafür Geld zu bekommen. Was würdest du machen, wenn du kein Geld bräuchtest? Wofür brennst du?

Denn genau da wirkt deine Lebensenergie am effektivsten. Da gibt es keinen Stress, keine Widerstände, die es erst zu kompensieren gilt. Da kannst du dein volles Potential rein legen. Da bist zu im Flow.

Und wenn du deine Lebensenergie nicht dafür verschwenden musst erst tausende innere kleinere und größere Widerstände zu überwinden, dann kann deine Energie auch deinen Körper bestmöglich versorgen und nähren. Das ist das beste und natürlichste Heilmittel überhaupt.

Heilung ist immer eine Bewusstseinserweiterung

Wer nach einer schweren Erkrankung gesund bleiben möchte, muss meist sein Leben radikal ändern. Das ist auch nach einer überlebten schweren Krankheit nicht immer ganz einfach. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und legt meist viel zu viel Wert darauf, was andere über ihn denken.

Und in den seltensten Fällen erlebt man ein erfreutes Umfeld, wenn man sagt, „ich schmeiß den Job hin und mach jetzt erst mal ein Jahr lang etwas für mich. Etwas Kreatives 🙂 !“

Aber wer langfristig gesund bleiben will, darf ruhig etwas rebellisch werden 🙂 . Wenn ich die Hintergründe einer Erkrankung für mich erkannt habe, habe ich immer auch mein Bewusstsein erweitert und gleichzeitig meine Persönlichkeit gestärkt. Und mithilfe dieser Stärke gilt es nun alles Mögliche zu unternehmen um für meine Seele ein lebenswertes Umfeld zu schaffen. Denn dann wird sich meine Seele wohlfühlen und sich am Leben erfreuen.

Ego-Bewusstsein vs. Seelenbewusstsein

Es erscheint mir auch wichtig nochmal zu erwähnen, dass ein Ego-Bewusstsein niemals eine Seele und somit ein sinnvolles Leben im kosmischen Verständnis hervorbringen wird. Denn ein reines Ego-Bewusstsein wird erst einmal immer „die Schuld“ im außen suchen und somit natürlich auch finden 🙂 ! Und immer nur in Konkurrenz mit anderen stehen – ob bewusst oder unbewusst.

Ein Ego-Bewusstsein ist so reif wie ein kleines Kind. Es wird weinen und schreien, wenn es nicht das bekommt, was es will.

Und gleich vorweg, es gibt immer mal Momente, in denen man ein solches Kind ist. Ich auch. Das ist nicht das Problem. Denn nur wenn du im Ego-Bewusstsein feststeckst, in deiner reinen Ratio ohne Liebe oder Intuition, bist du dir ja nicht mal bewusst, dass es auch etwas Höheres gibt. Oder eben, dass dieses Seelenbewusstsein überhaupt etwas Höheres ist.

Man hört ja im hochseriösen außen, im Geschäftsleben, in der Politik recht selten von solchen Dingen. Wär ja schon irgendwie außergewöhnlich, wenn einmal ein Minister im Parlament sagen würde: „es entspricht nicht meinen Seelenplan und Auffassung von Liebe und Miteinander, dass wir dieses Projekt umsetzen.“ Kommt aber bestimmt noch 🙂 .

Für einen persönlichen Termin, melde dich bitte einfach und unverbindlich unter mail@michelekahr.com!

Aktuelle Heilabende und Workshops findest du hier.

Ich bin mehr als stolz auf dich und dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Artikel durchzulesen!

Du willst noch mehr wissen über die Erschaffung deiner besten Version, kosmische Gesetze und die Hilfe der geistigen Welt? 

Dann trag dich in meinen Newsletter ein – ganz oben auf der Seite, er ist kostenlos und kann dein Leben verändern.
Und vergiss nicht: Wir alle sind kleine Meister, die der Vollkommenheit entgegen strampeln, sei nicht zu streng mit dir.

Alles Liebe,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.